Der langfristige Vermögensaufbau mit Aktien ist alles andere als trivial. Und auch künftig wird es nicht einfacher werden, Vermögen auf lange Sicht in Eigenregie aufzubauen. Schließlich werden die Anforderungen für einen nachhaltig erfolgreichen Vermögensaufbau aufgrund der aktuellen und künftigen Gemengelage noch an Komplexität gewinnen.
Wer sein Vermögen auf lange Sicht real mehren möchte, sollte daher auf eine sehr erfahrene und krisenerprobte Vermögensverwaltung setzen, die nicht nur die strategische und taktische Ausrichtung einer Vermögensanlage regelmäßig überprüft, sondern auch clevere und belastbare Lösungen anbietet.
Das bewegt die Finanzmärkte
Umfangreich und sehr sorgfältig recherchiert, bietet Ihnen unsere Kapitalmarktstudie eine hervorragende Grundlage sich über den Kapitalmarkt und seine Anlagemöglichkeiten unverbindlich zu informieren. Profitieren Sie von der sorgfältigen Analyse des volkswirtschaftlichen Gesamtbilds sowie passenden Anlagestrategien zu individuellen Anlagebedürfnissen.
Genau diese komplexen Aufgaben sind die Eckpfeiler unseres Unternehmens, das nunmehr seit 30 Jahren zu den erfolgreichsten Asset-Managern im Segment Vermögensverwaltung zählt – immer geleitet von Nachhaltigkeit, Transparenz, Objektivität und Marktnähe.
Themen im Jahr 2024
Die weltwirtschaftlichen Zyklen und Entwicklungen an den internationalen Kapitalmärkten werden immer schnelllebiger. Um finanziell erfolgreich zu sein, müssen daher alle Umstände am Kapitalmarkt Berücksichtigung finden.
Herausforderndes, aber chancenreiches Umfeld
In der Kapitalmarktstudie lesen Sie alles zu den Themen, die die Finanzwelt im Jahr 2024 bewegen werden. Umfangreich, sorgfältig und unverbindlich für Sie recherchiert.
Nutzen Sie die Erfahrung unseres ausgezeichneten Research-Teams. Ich lade auch Sie ein, den Weg Ihrer Vermögensverwaltung gemeinsam mit uns zu gehen.
Ihr Dr. Markus C. Zschaber
Nutzen Sie die Erfahrung unseres ausgezeichneten Research-Teams
Der V.M.Z. Geschäftsführer Dr. Markus C. Zschaber beantwortet als Anlage¬experte regelmäßig Fragen rund um das Thema Kapitalanlage. Sachlichkeit und Rationalität sind den Emotionen an der Börse überlegen.
Die V.M.Z. entwickelte bereits in den späten 1990er Jahren eine neue und innovative Bewertungsmethode, um die immer komplexer werdenden wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen der Wirtschaft, Globalisierung und den Finanzmärkten zu gewichten und innerhalb eines neuen frühzyklischen Konjunkturindikators – dem „Welt-Index“ – zu verdichten.
Nach erfolgreicher Einführung des ersten Index, genannt „Welt-Index“, begann man 2004 mit der Entwicklung eines weiteren, neuen und innovativen Konjunkturindikators, der sich explizit mit den dynamischen Komponenten des Welthandels auseinandersetzt. Im Jahr 2007 war man in der Lage, erste Ergebnisse mit hoher qualitativer Aussagekraft zu quantifizieren und der Index sowie der Name „Welt-Handelsindex“ waren geboren.
Um den globalen systemischen Stress nach der Finanzkrise und dessen Auswirkung auf die Kapitalmärkte zu analysieren, wurde ab 2010 mit der Entwicklung des „Welt-Systemstressindex“ begonnen, welcher ab 2014 dann ebenfalls sehr komplexe und multidimensionale Lösungsansätze zur Einschätzung von Stresssituationen an den internationalen Kapitalmärkten zu erfassen und zu werten.
Die Indexprojekte und die wissenschaftlichen Forschungen hierzu sind in der volkswirtschaftlichen Abteilung des Hauses eingegliedert.
Aktuelle Kolumnen und Interviews
Elektrifizierte Muldenkipper und KI: Auch der Bergbau-Sektor wird nachhaltiger
Elektrifizierte Muldenkipper und KI: Auch der Bergbau-Sektor wird nachhaltiger
Focus Money | 24.10.2024
Bergbau war immer schon ein schmutziges Geschäft – und die Aktien an den Börsen keineswegs so beliebt wie beispielsweise Tech-Titel. Dabei gibt es ohne den Bergbau keine Elektroautos und keine Computerchips. Nun, da sich auch dieser Sektor nachhaltiger aufstellt, sollten Anleger die Aktien wieder auf dem Schirm haben.
Value-Aktien – in unsicheren Zeiten auf Wert setzen
Value-Aktien – in unsicheren Zeiten auf Wert setzen
DSW Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V | 22.10.2024
Entgegen weitläufiger Meinung könnten die jüngsten Zinssenkungen zunächst einmal zu Kursverlusten am Aktienmarkt führen, vor allem bei sogenannten Wachstumswerten. Value-Werte hingegen können sich in solchen Phasen in der Regel recht gut behaupten.
Wer rechtzeitig die Weichen stellt, ist langfristig im Vorteil
Sprechen Sie mit uns und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Gesprächstermin in unserem Stammhaus in Köln-Marienburg oder an einem unserer zahlreichen Service-Orte in Deutschland. Unsere Berater stehen Ihnen natürlich auch in Form von Online-Terminen zur Verfügung.
Kontakt per Telefon: +49 (221) 3 50 26-0
Kontakt per E-Mail: info@zschaber.de
Gesprächsmöglichkeiten vor Ort
Als Interessent haben Sie die Möglichkeit uns jederzeit kennen zu lernen. Denn der persönliche Kontakt in der Vermögensverwaltung ist für uns von großer Bedeutung.
Wählen Sie einfach Ihren Gesprächsstandort, um direkt mit einem Ansprechpartner in Kontakt zu treten.
FOLGEN SIE UNS