V.M.Z. Mediathek: Dr. Markus C. Zschaber live – die Videos der letzten sechs Monate



Video wird gestartet


Bitte wählen Sie das gewünschte Video:


19
Jun
2017
Sommerloch im globalen Handel fällt aus

Die Russland-Affäre nimmt Donald Trump in Anspruch, um seine Protektionismuspläne ist es still geworden. Aber vom Tisch sind sie nicht: Der US-Präsident will Handelsabkommen aufkündigen und neu verhandeln. Für den Welthandel hätte das fatale Folgen.
Video ansehen
12
Jun
2017
Stabilität am Aktienmarkt ist trügerisch

Video ansehen
8
Jun
2017
Politische Risiken oder Sommerflaute – steigen die Aktienkurse weiter?

Video ansehen
22
Mai
2017
Hoher Warenaustausch sorgt für starkes Wachstum

Auf den Weltmeeren kreuzen immer mehr Schiffe, die Waren von A nach B transportieren. Trotzdem geraten viele Reedereien zunehmend in die Krise. Den Grund für dieses Paradoxon verrät ein Blick auf den Welt-Handelsindex der Vermögensverwaltung Dr. Markus C. Zschaber.
Video ansehen
15
Mai
2017
Politik kann weiter für Rückschläge sorgen

Frühlingserwachen an der Börse: Seit der Frankreichwahl ist der Dax auf Rekordjagd, nimmt mittlerweile sogar die 13.000 Punkte ins Visier. Dazu liefern die Unternehmen überzeugende Zahlen, die Wirtschaft läuft rund. Doch noch immer gibt es Herausforderungen, die der Kleinanleger nicht unterschätzen darf, meint Vermögensverwalter Markus Zschaber.
Video ansehen
10
Mai
2017
Wann steht der DAX bei 13.000 Punkten?

Video ansehen
5
Apr
2017
Investieren in Aktien lohnt sich jetzt

Video ansehen
20
Mär
2017
Wachstum steht auf wackligen Füßen

Der Welt-Handelsindex der Vermögensverwaltung Dr. Markus C. Zschaber bleibt positiv. Doch am Horizont drohen Gefahren: Die Sorge vor einem Handelskrieg mit den USA und die anstehenden Wahlen in Europa trüben den Optimismus. Ein Blick nach Asien könnte sich lohnen, so Zschaber.
Video ansehen
13
Mär
2017
An der Börse droht ein böses Erwachen

Rund 21.000 Punkte im Dow, 12.000 im Dax, viele Unternehmensergebnisse stimmen – die Weltwirtschaft ist auf Kurs. Und alle rechnen fest mit dem Trump-Effekt. Aber es droht ein böses Erwachen. Und das wäre gefährlich für Kleinanleger. Wie die jetzt reagieren sollten, darauf gibt der Vermögensverwalter Markus C. Zschaber Antwort in seinem Welt-Index.
Video ansehen
8
Mär
2017
Jetzt in Aktien investieren oder die politischen Risiken abwarten?

Video ansehen
20
Feb
2017
Wie lange befeuert der Trump-Effekt den globalen Handel?

Donald Trump und sein „America first“ befeuern den globalen Warenverkehr, wie der Welt-Handelsindex der Vermögensverwaltung Dr. Markus C. Zschaber zeigt. Doch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der US-Präsident 2017 das wohl größte Risiko darstellt.
Video ansehen
13
Feb
2017
Trump wird 2017 zum Risikofaktor an den politischen Börsen

Noch keinen Monat im Amt sorgt Donald Trump für mächtig Wirbel. Der neue US-Präsident lässt seinen Wahlkampfversprechen Taten folgen – darunter durchaus umstrittene. Selbst die Börsen, die Trump mit Vorschusslorbeeren empfangen haben, werden langsam aber sicher nervös. Was kommt als nächstes? Antworten gibt Vermögensverwalter Markus Zschaber mit seinem Weltindex.
Video ansehen
8
Feb
2017
Ist Donald Trump eine Gefahr für die Weltwirtschaft?

Video ansehen
23
Jan
2017
Fällt die befürchtete Eiszeit aus?

Eine große Frage schwebte über dem Weltwirtschaftsgipfel in Davor: Ist die Globalisierung am Ende? Die Antwort gibt der Welt-Handelsindex der Vermögensverwaltung Dr. Markus C. Zschaber: Die Daten überzeugen. Aber es gibt Risiken.
Video ansehen
16
Jan
2017
Veränderungen durch Trump sind nicht zum Schaden der Weltkonjunktur

Noch vier Tage, dann wird Donald Trump zum neuen US-Präsidenten vereidigt. "America first" - das ist das Motto von Trumps Wirtschaftspolitik.
Video ansehen
11
Jan
2017
2017 ein gutes Aktienjahr oder ein politischer Umbruch, angefangen mit Donald Trump in den USA?

Video ansehen
19
Dez
2016
2017 beeinflussen „große Unbekannte“ den Welthandel

Der deutsche Einzelhandel peilt ein Rekord-Weihnachtsgeschäft an. Die Stimmung der Verbraucher ist gut, der Arbeitsmarkt stabil. Davon profitiert auch der Welthandel. Doch aufs Gesamtjahr fällt das Wachstum schwächer aus, als erwartet. Und Prognosen für 2017 seien schwierig, so Vermögensverwalter Dr. Markus C. Zschaber.
Video ansehen
13
Dez
2016
Mut zum Risiko in Niedrigzinszeiten?

Dr. Markus C. Zschaber zum Thema: Was Sparer beim Umschichten beachten sollten.
Video ansehen
12
Dez
2016
Konjunkturbarometer geht nach oben

Das Jahr 2016 hat politisch einiges zu bieten und sorgt für viel Unsicherheit an den Märkten - erinnert sei an den Brexit, die Wahl Donald Trumps zum neuen US-Präsidenten und das Referendum in Italien. Doch was bedeutet das für Anleger und die Weltkonjunktur? Vermögensverwalter Markus Zschaber gibt Tipps, wie sich Anleger jetzt am besten aufstellen.
Video ansehen
7
Dez
2016
Dax markiert neues Jahreshoch und Ausblick 2017

Thema dieses Interviews mit unserem Geschäftsführer Dr. Zschaber war die derzeitige positive Grundstimmung an den Börsen, aber auch die großen politischen Herausforderungen im Jahr 2017 sowie die Ungewissheit, ob es die Eurozone am Ende des nächsten Jahres in dieser Konstellation noch geben wird oder gar der Euro an den Herausforderungen scheitert.
Video ansehen




Bitte beachten Sie auch die übrigen Interviews des Jahres 2016




Dr. Markus C. Zschaber im n-tv-Interview


Der V.M.Z. Geschäftsführer beantwortet als Anlage­experte regelmäßig Fragen rund um das Thema Kapitalanlage.

Der nächste Termin in der n-tv Telebörse ist am 12. Juli 2017 um 13:10 Uhr.


Bitte beachten Sie auch die Interviews der anderen Jahre:


2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 Archiv
Willkommen bei
Bitte wählen Sie die Homepage,
zschaber.de
die für Sie interessant ist: